Philosophie

Als Kinder- und Jugendarzt lege ich großen Wert darauf mich auf die Bedürfnisse und Nöte meiner Patienten einzulassen. Auch die Bedürfnisse und Nöte derer Eltern auf spielen eine wichtige Rolle in meinem Alltag.. Dieses Einlassen-Können setzt für mich ein wertschätzendes und verständnisvolles Menschenbild voraus — und ausreichend Zeit, in der dieses zum Ausdruck kommen kann.


Je mehr Patienten in die Sprechstunde kommen umso weniger Zeit bleibt dann für den Einzelnen. Auch mein Tag hat nur 24 Stunden und so habe ich vor vielen Jahren begonnen, die Möglichkeiten des Internets und der sozialen Medien zu nutzen. Hier stelle ich meine so wichtige tägliche Aufklärungsarbeit für viel mehr Eltern als nur in meiner Praxis zur Verfügung. So kann ich mir in der Sprechstunde mehr Zeit für die Patienten nehmen, die meine Hilfe wirklich benötigen.


Eine bessere Vorbereitung zum Untersuchungstermin sowie eine Nachbearbeitung auf einfache und kostenfreie Weise ermöglicht eine bessere Behandlung und Betreuung.


Die vielen positiven Kommentare zu meinen Videos auf meinem Youtube-Kanal, aber auch zu meinen (Hör-)Büchern bestätigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich freue mich Eltern Zugang zu mehr hochqualitativem Wissen zu bieten. So möchte ich Eltern die oft unnötige Angst nehmen und die Relevanz jeder einzelnen Sprechstunde verbessern.